DANIEL M. SCHÄFFNER

Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Kindsbach und Sulzbachtal erhalten Mittel aus dem Dorferneuerungsprogramm

 

Wie Innenminister Roger Lewentz dem Landtagsabgeordneten Daniel Schäffner mitteilte, erhalten zwei Ortsgemeinden Zuwendungen aus dem Dorferneuerungsprogramm 2014: Die Ortsgemeinde Kindsbach erhält für die Beratung für öffentliche und private Dorferneuerungsmaßnahmen eine Zuwendung in Höhe von 8.000 Euro sowie für die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzepts eine Förderung von 8.800 Euro. Die Ortsgemeinde Sulzbachtal erhält für die Informations- Bildungs- und Beratungsarbeit Mittel in Höhe von 12.000 Euro.

 

„An diesen beiden Förderungen wird deutlich, wo das Dorferneuerungsprogramm ansetzt: Nicht nur die Maßnahmen selbst werden gefördert, sondern auch die Erarbeitung und Planung der Maßnahmen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern“, sagt Daniel Schäffner. Kindsbach wurde im letzten Jahr als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung anerkannt und hatte bereits schon Veranstaltungen mit den Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt. „Es ist toll, dass hier das Engagement der Kindsbacher Früchte getragen hat und auch dementsprechend gefördert wird.“

 

„Ich finde es gut, das Sulzbachtal den gleichen Weg geht: Die Dorfgemeinschaft entwickelt zusammen einen Plan, wie die eigene Heimat mehr Wohn- und Lebensqualität erhalten kann. Solches Engagement honoriert die Landesregierung gerne – in diesem Fall sogar außerhalb der Schwerpunktanerkennung des Dorferneuerungs-programms“, so der Landtagsabgeordnete.

 

 

 

Büro Landstuhl:

Ludwigstraße 2

66849 Landstuhl

 

Tel: 0 63 71 - 94 68 774

Fax: 0 63 71 - 94 68 773

>Email

Öffnungszeiten des Bürgerbüros:

 

Montag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Mittwoch: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 

Oder Termine nach Vereinbarung!