DANIEL M. SCHÄFFNER

Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Landkreis erhält Fördermittel für Lauter-Renaturierung

 

Für Maßnahmen im Rahmen der Lauter-Renaturierung erhält der Landkreis Kaiserslautern vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten eine Zuweisung in Höhe von 90.000 Euro. Dies wurde dem Landtagsabgeordneten Daniel Schäffner auf Anfrage mitgeteilt. Mit diesen Mitteln werden Strukturverbesserungen hauptsächlich in der Sohle und den Ufern der Lauter vorgenommen.

 

Einige der Arbeiten werden in enger Abstimmung mit der Stadt Kaiserslautern durchgeführt werden, da die gemeinsame Grenze im Gewässerbereich liegt. „Wenn im Jahr 2015 noch Bedarf für Nach- oder Zusatzarbeiten bestünde, so sind auch hierfür Mittel in Höhe von 25.000 Euro vorgesehen“, sagt Schäffner.

 

Der Landkreis Kaiserslautern setzt mit der Renaturierung der Lauter die Europäische Wasserrahmenrichtlinie um, deren wesentlichen Ziele die Herstellung der ökologischen Funktionsfähigkeit der Oberflächengewässer und die Erhaltung der Nutzbarkeit des Grundwassers sind.

 

 

 

 

 

Büro Landstuhl:

Schloßstraße 4

66849 Landstuhl

 

Tel: 0 63 71 - 94 68 774

Fax: 0 63 71 - 94 68 773

>Email

Öffnungszeiten des Bürgerbüros:

 

Montag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 8.00 bis 13.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 

Oder Termine nach Vereinbarung!