DANIEL M. SCHÄFFNER

Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Daniel Schäffner ist neuer Medienpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

 

Der SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Schäffner wurde zu Beginn der neuen Legislaturperiode von seiner Fraktion zum Sprecher für den Bereich Medien, Netzpolitik und Digitale Infrastruktur im rheinland-pfälzischen Landtag gewählt, außerdem wird er diesen Arbeitskreis leiten. Des weiteren wird Schäffner seine Fraktion auch wieder im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr vertreten.

 

Die Mitglieder der SPD-Fraktion votierten einstimmig für den Mackenbacher als neuen Medienpolitischen Sprecher, der damit die Nachfolge des neuen Parlamentarischen Geschäftsführers, Martin Haller, antritt. Der Ausschuss für Medien, Netzpolitik und digitale Infrastruktur hat, wie es der Name schon sagt, neben der klassischen Medienpolitik auch den Breitbandausbau zu verantworten. Als Sprecher und Arbeitskreisvorsitzender hat Schäffner nun die Möglichkeit federführend bei diesen für das ganze Land wichtigen Themen mitzuwirken und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Außerdem kann er seine Arbeit im neuen Wirtschaftsausschuss fortsetzen. Der Wirtschaftsausschuss wurde in dieser Legislaturperiode wieder um den Komplex Verkehr erweitert, so dass hier noch mehr Kompetenzen gebündelt werden.

 

Zu seinen neuen Aufgaben meinte Daniel Schäffner: „Mit guter Politik im Bereich Medien, Netzpolitik und digitale Infrastruktur machen wir ganz Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft und sichern unseren starken Wirtschaftsstandort. Ich bin froh, dass mir die SPD-Landtagsfraktion ihr Vertrauen ausgesprochen hat, diesen zukunftsweisenden Arbeitsbereich zu verantworten.“

 

 

 

Büro Landstuhl:

Ludwigstraße 2

66849 Landstuhl

 

Tel: 0 63 71 - 94 68 774

Fax: 0 63 71 - 94 68 773

>Email

Öffnungszeiten des Bürgerbüros:

 

Montag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Mittwoch: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 

Oder Termine nach Vereinbarung!