DANIEL M. SCHÄFFNER

Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz

P R E S S E M I T T E I L U N G

 

Land bewilligt 200.000 Euro für Ortskernsanierung in Otterbach

 

Innenminister Roger Lewentz hat der Ortsgemeinde Otterbach im Rahmen der Städtebauliche Erneuerung 200.000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm Ländliche Zentren – Kleinere Städte und Gemeinden bewilligt. Dies konnte der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Schäffner aus Mainz erfahren und berichtet, dass die Ortsgemeinde Otterbach mit den Fördergeldern nun bauliche Maßnahmen im Bereich ihres Ortskerns mitfinanzieren kann. „Die Kommune hat ein Sanierungsgebiet festgelegt, dass den Bereich der Otterstraße und Eckstraße umfasst. Mit den Mitteln sollen nun dort zwei leerstehende Anwesen aufgekauft und rückgebaut werden. Ziel ist es, dieses betroffene Gebiet wieder aufzuwerten und durch bauliche Sanierungsmaßnahmen zu verbessern“, sagt Schäffner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Büro Landstuhl:

Ludwigstraße 2

66849 Landstuhl

 

Tel: 0 63 71 - 94 68 774

Fax: 0 63 71 - 94 68 773

>Email

Öffnungszeiten des Bürgerbüros:

 

Montag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Dienstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Mittwoch: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Donnerstag: 8.00 bis 14.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 

Oder Termine nach Vereinbarung!